Gutachten erstellen.jpg
KFZSB_Logo_Sattlegger (1).png
SV_Logo_Gericht.png

Tätigkeitsbereich?

Ich stehe für Gutachten zur Entscheidungshilfe, ob man sich auf Gerichtsprozesse einlassen soll, Prozessvorbereitung, Abwehr von unberechtigten Forderungen, Beweissicherung, Vorbereitung auf die Befragung eines Gerichtssachverständigen usw., zur Verfügung

Speziell bei

       -Gutachten über Zeitwert, Restwert und Reparaturkosten
      - Gutachten über merkantile Wertminderung
      - Wertgutachten von Liebhaberfahrzeugen, historischen Fahrzeugen, speziellen Umbauten
      - Untersuchung von Schlössern, Schlüsseln, Lenker-  und Wegfahrsperren (elektronische Wegfahrsperre)
      - Betrugsverdacht
      - Untersuchung von technischen und elektronischen Schäden (Motorschäden, Auslesen von Steuergeräten usw.)

Beauftragung?

       Die Beauftragung kann per E-Mail, telefonisch und/oder postalisch erfolgen.

       In besonders dringenden oder heiklen Fällen ist auch persönliche Beauftragung möglich.

       Ich stehe kurzfristig als Sachverständiger zur Verfügung. Ein Anruf unter +43 (0) 664 3115907 genügt.

Kosten?

       Ich verrechne Spesen laut Gebührenanspruchsgesetz. Für Mühewaltung verrechne ich EUR 100,- pro Stunde.

       Alle Beträge exkl. USt.!

Gutachten Übermittlung?

        Am praktikabelsten und günstigsten wird die Übermittlung des Gutachtens und der Fotos als PDF per E-Mail sein.            Wenn erforderlich (als Beweismittel in Gerichtsprozessen), erfolgt das Gutachten, ausgedruckt und gebunden, auf            dem Postweg.