top of page
Gutachten erstellen.jpg
KFZSB_Logo_Sattlegger (1).png
SV_Logo_Gericht.png

Tätigkeitsbereich?

​

Ich stehe für Gutachten zur Entscheidungshilfe, ob man sich auf Gerichtsprozesse einlassen soll, Prozessvorbereitung, Abwehr von unberechtigten Forderungen, Beweissicherung, Vorbereitung auf die Befragung eines Gerichtssachverständigen usw., zur Verfügung

Speziell bei

​

       -Gutachten über Zeitwert, Restwert und Reparaturkosten
      - Gutachten über merkantile Wertminderung
      - Wertgutachten von Liebhaberfahrzeugen, historischen Fahrzeugen, speziellen Umbauten
      - Untersuchung von Schlössern, Schlüsseln, Lenker-  und Wegfahrsperren (elektronische Wegfahrsperre)
      - Betrugsverdacht
      - Untersuchung von technischen und elektronischen Schäden (Motorschäden, Auslesen von Steuergeräten usw.)

​

​

​

Beauftragung?

​

       Die Beauftragung kann per E-Mail, telefonisch und/oder postalisch erfolgen.

       In besonders dringenden oder heiklen Fällen ist auch persönliche Beauftragung möglich.

       Ich stehe kurzfristig als Sachverständiger zur Verfügung. Ein Anruf unter +43 (0) 664 3115907 genügt.

​

​

​

Kosten?

​

       Ich verrechne Spesen laut Gebührenanspruchsgesetz. Für Mühewaltung verrechne ich EUR 100,- pro Stunde.

       Alle Beträge exkl. USt.!

​

​

​

Gutachten Übermittlung?

​

        Am praktikabelsten und günstigsten wird die Übermittlung des Gutachtens und der Fotos als PDF per E-Mail sein.            Wenn erforderlich (als Beweismittel in Gerichtsprozessen), erfolgt das Gutachten, ausgedruckt und gebunden, auf            dem Postweg.

bottom of page